Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Mann versuchte den Rio Grande River zu überqueren, um illegal in die USA zu gelangen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Trump will Asylrecht einschränken

Heute vor 80 Jahren brannten die Synagogen überall in Deutschland. Die Brände waren quasi das Wetterleuchten des Holocaust, der sechs Millionen Juden das Leben kosten würde. Es gibt nur noch wenige Zeitzeugen von damals. SRF-Deutschlandkorrespondent Peter Voegeli hat einige in Leipzig getroffen.

Download

Migrantinnen und Migranten, die über die Südgrenze in die USA kommen, sollen nur noch einen Asylantrag stellen dürfen, wenn sie über offizielle Einreisestellen ins Land gelangen. US-Präsident Trump hat ein dementsprechendes Dokument unterzeichnet. Was hat das für Folgen? Gespräch mit USA-Mitarbeiter Arndt Peltner.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»