Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 28 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Ulrich Beck gestorben

Ulrich Beck war einer der bekanntesten deutschen Soziologen der Gegenwart. Er prägte den Begriff der Risikogesellschaft. Er schrieb an gegen Machtmissbrauch, gegen die Finanzmärkte und war zuletzt Professor in München. Ein Gespräch über ihn mit dem ehemaligen Europapolitiker Daniel Cohn-Bendit.

Download

Ulrich Beck war einer der bekanntesten deutschen Soziologen der Gegenwart. Er prägte den Begriff der «Risikogesellschaft». Er schrieb an gegen Machtmissbrauch, gegen die Finanzmärkte und war zuletzt Professor in München. Ein Gespräch über ihn mit dem ehemaligen Europapolitiker Daniel Cohn-Bendit.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen