Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nordkorea soll nie als Atommacht toleriert werden, sagt US-Aussenminister John Kerry. Bild: Nordkoreanische Soldaten feiern der dritten Atomtest auf dem Kim Il-Sung Platz in Pyongyang 14. Februar 2013. Auf dem Plakat steht: «Wir feiern feurig den Erfolg des dritten unterirdischen Atomtests».
Reuters
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

US-Aussenminister Kerry warnt Nordkorea

US-Aussenminister John Kerry ist auf Asien-Reise. In Peking wird er versuchen, China dazu zu bringen, Nordkorea stärker unter Druck zu setzen. Wie offen ist Peking für das amerikanische Drängen?  Ein Gespräch mit China-Expertin Nele Noesselt.

Download

Sollte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un beschliessen, eine Mittelstrecken-Rakete abzuschiessen, wäre dies eindeutig ein provokativer Akt, sagte Kerry anlässlich eines Besuchs in Südkorea. Die Obama-Regierung erhöht den Druck auf Nordkorea.



Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»