Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Anhängerin von Hosni Mubarak feiert die Gerichtsentscheide ihres Idols
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Verfahren gegen Mubarak eingestellt

Ein ägyptisches Gericht hat am Samstag die Anklagen wegen Tötung von Demonstranten gegen den früheren Präsidenten Hosni Mubarak und weitere Angeklagte fallen gelassen. In einem Korruptionsfall wurden Mubarak und seine Söhne freigesprochen.

Download

Ein ägyptisches Gericht hat am Samstag das Gerichtsverfahren gegen den früheren Präsidenten Hosni Mubarak und weitere Angeklagte eingestellt. Damit entgeht der Ex-Diktator einem Schuldspruch wegen der rund 800 getöteten Demonstranten von Anfang 2011. Weiter wurden Mubarak und seine zwei Söhne auch frei gesprochen, Staatsgelder veruntreut zu haben.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»