Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wann können Ausländerinnen und Ausländer den Schweizer Pass beantragen - und vor allem: wann dürfen sie es nicht? Der Bundesrat hat die konkreten Kriterien für die Einbürgerung festgelegt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Wer darf einen Schweizer Pass beantragen?

Der Bundesrat will die Integrations-Kriterien für die Einbürgerung verschärfen. Obwohl er in eigener Regie entscheiden könnte, stellt er seine Vorschläge zu diesem heiklen Thema in einer Vernehmlassung zur Diskussion.

Download

Der Bundesrat will die Integrations-Kriterien für die Einbürgerung verschärfen. Obwohl er in eigener Regie entscheiden könnte, stellt er seine Vorschläge zu diesem heiklen Thema in einer Vernehmlassung zur Diskussion.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»