Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Lage in Guinea, Liberia und Sierra Leone werde auch im nächsten Jahr genau beobachtet, sagt die WHO; denn wirklich überwunden ist die gefährliche Seuche nicht. Bild: Ein Rotkreuz-Helfer ersetzt auf den Gräbern von Ebola-Opfern hölzerne Schilder, die von Termiten zerfressen wurden, durch Metallschilder.
Reuters
abspielen. Laufzeit 38 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

WHO erklärt Guinea für ebolafrei

Die Erfolgsmeldung kommt zwei Jahre, nachdem im Dorf Gueckedou im westafrikanischen Guinea der erste Fall von Ebola registriert wurde: Seit 42 Tagen habe es keine neue Ansteckung mehr gegeben, meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf.

Download

Die Erfolgsmeldung kommt zwei Jahre, nachdem im Dorf Gueckedou im westafrikanischen Guinea der erste Fall von Ebola registriert wurde: Seit 42 Tagen habe es keine neue Ansteckung mehr gegeben, meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»