Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Rande seiner Jahresend-Medienkonferenz in Moskau kündigte Präsident Putin eine Amnestie an. Bis jetzt wurden vor Allem Prominente wie Michail Chodorkowski und die zwei Mitglieder von Pussy Riot aus der Haft entlassen.
Reuters
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Wladimir Putin - Taktieren im Hinblick auf Sotschi?

Nach Michail Chodorkowski sind auch die zwei Musikerinnen von Pussy Riot freigekommen. Warum zeigt sich Putin ausgerechnet jetzt so gnädig? Gespräch mit Eberhard Schneider, Politikwissenschaftler und Experte für Russland-Politik.

Download

Nach Michail Chodorkowski sind auch die zwei noch inhaftierten Musikerinnen von Pussy Riot freigekommen. Viele betrachten die Freilassungen prominenter Gefangener als PR-Aktion Putins vor den Olymischen Winterspielen in Sotschi. Gespräch mit Eberhard Schneider, Politikwissenschaftler und Experte für Russland-Politik.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»