«ECO» vom 10.9.2018

Beiträge

  • Milliardenentlastungen für Eigenheimbesitzer

    Von der Abschaffung des Eigenmietwerts werden Eigenheimbesitzer profitieren. Das zeigt eine erste Analyse von Wüest Partner. Vor allem ältere Eigenheimbesitzer kommen gut weg. Sollten die Zinsen allerdings wieder steigen, sieht die Rechnung für die Immobilienbesitzer nicht mehr so rosig aus.

    Mehr zum Thema

  • Messe Schweiz muss sich neu erfinden

    Das Unternehmen MCH Group steckt in der Krise. Flaggschiff «Basel World» taumelt, der Messechef ist gefeuert und der überdimensionierte Prestigebau von Herzog de Meuron steht fast das ganze Jahr leer. Nun müssen neue Strukturen und neue Konzepte her. Doch der grosse Wurf scheint nicht in Sicht.

    Mehr zum Thema

  • Schweizer Banken: Ego-Trips statt Zusammenhalt

    Eigentlich sollte die Bankiervereinigung für die gesamte Branche lobbyieren. Doch seit dem Ende des Bankgeheimnisses brechen unterschiedliche Interessen auf. Nun kämpfen viele Verbände in Bern für ihre Anliegen. Doch uneinig sind sie schwach.

    Mehr zum Thema