Zum Inhalt springen
Inhalt

Einfach Politik Sendungsporträt

Wo Schweizer Politik mich wirklich etwas angeht. Aktuelle politische Themen und die Menschen, die darin etwas bewegen. Alle 14 Tage. #srfeinfachpolitik

Schweizer Politik - das bedeutet politische Vor- und Gegenstösse, geheime Kommissionssitzungen, Referenden, Interpellationen, Vernehmlassungen und vieles mehr. Manchmal superspannend, manchmal aber auch sehr anstrengend. Und für Nicht-Politiker ist nicht immer einfach zu erkennen: Was geht das alles MICH an?

Einfach Politik leistet da Abhilfe. Wir zeigen auf, was abstrakte Themen wie Armeereform oder Globalbudgets im Gesundheitswesen mit eurem Alltag zu tun haben. Und wir stellen euch die Menschen vor, die in der Schweizer Politik Dinge in Bewegung bringen.

Wir - das sind: Valérie Wacker als Gastgeberin, Ruth Wittwer und Curdin Vincenz für die Recherchen, Joël Hafner für die Produktion, Remo Panzeri für die Technik und Marco Morell als Gesamtverantwortlicher.