Ausgestrahlte Sendungen

  • SRF 1 15.03.2017 14:20

    Das Stipendium

    Folge 26

    In einem Mädchenpensionat bei Neuchâtel wird gestohlen und die Direktion will die Sache so diskret wie möglich angehen. Als sie sich an Männdli wendet, findet der: Schlafsäle mit lauter sechsjährigen Mädchen – nein, das ist nichts für mich. Doch er hat nicht mit seiner Haushälterin Rosa gerechnet.

  • SRF 1 08.03.2017 14:20

    Der Bestseller

    Folge 25

    Verleger Geiss kommt ins Detektivbüro Tobler, weil er ein Buch, von dem er die Rechte besitzt, und er sicher ist, dass es ein Bestseller wird, nicht publizieren kann. Dies, weil der Anwalt des jungen polnischen Autors es ihm verbietet. Um die Wahrheit herauszufinden, muss Männdli unter die Autoren.

  • SRF 1 01.03.2017 14:20

    Der Spielverderber

    Folge 24

    Max Männdli wird von einer Altersheim-Angestellten aufgesucht, weil diese drei alte Männer dabei ertappt hat, wie sie sich um ein Bündel Geld raufen. So muss Männdli, um der Sache auf den Grund gehen zu können, sich selbst ins Altersheim einquartieren, was ihm aber gar nicht zusagt.

  • SRF 1 22.02.2017 14:15

    Acht nach Mitternacht

    Folge 23

    Die Gruben AG möchte ein stillgelegtes Bergwerk wieder in Betrieb setzen, findet jedoch keine Arbeiter. Die Legende besagt, dass es zu einem Mord aus Leidenschaft kam und seither spukt es im Bergwerk, stets um acht Minuten nach Mitternacht. Max Männdli braucht Geld und muss sich des Spukes annehmen.

  • SRF 1 15.02.2017 14:20

    Hallo, Herr Doktor

    Folge 22

    Dr. Kündig wird durch Telefonanrufe terrorisiert. Man will ihn aus dem Dorf haben, obwohl er sehr beliebt zu sein scheint. Max Männdli, auf Urlaub ausserhalb der Stadt, wird neugierig, macht sich kundig und steigt selbst auf den Bauernhof des Honeggers hinauf, wo man den Arzt nicht bezahlen will.

  • SRF 1 08.02.2017 14:20

    Ein höheres System

    Folge 21

    Ein Casinodirektor kommt ins Detektivbüro Tobler, weil er wissen möchte, ob bei einem vorausgesagten Gewinn von 10 000 Franken des parakinetisch begabten Magiers Enderlin alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Max Männdli allerdings versteht von Roulette nun aber wirklich gar nichts.

  • SRF 1 01.02.2017 14:20

    Die Verjüngungskur

    Folge 20

    Das Kurhaus der Baronin Grünberg fürchtet um den guten Ruf, als sich Diebstähle häufen. Die Baronin möchte nicht, dass ihre Gäste aus der Presse von den Vorkommnissen erfahren. So wendet sie sich an das Detektivbüro Tobler. Max Männdli muss sich darauf einer Schönheitskur unterziehen.

  • SRF 1 25.01.2017 14:20

    Das Traumauto

    Folge 19

    Ein Ehepaar hat sich mit seinem Traumauto finanziell übernommen. Richtig schlecht geht es ihnen, als ein Unbekannter ihr Auto immerzu demoliert, kaum ist es aus der Reparatur zurück. Weder die Polizei noch das Detektivbüro Tobler mag sich mit solch einer Lappalie abzugeben – Max Männli aber schon...

  • SRF 1 11.01.2017 14:20

    Schafe zur Linken

    Folge 18

    Vor sechs Jahren hat der Gangster Sprüngli bei einem Raubüberfall 200 000 Franken erbeutet. Er wurde gefasst, das Geld blieb jedoch unauffindbar. Max Männdli verkleidet sich als Gauner Frankie Mondeo, um zum Gangstermilieu Zugang zu finden. Zum Glück ist die Polizei dem Gangster auch auf den Fersen.

  • SRF 1 04.01.2017 14:20

    Talmi

    Folge 17

    Eine geheimnisvolle, reich verheiratete Dame, die ihren Namen nicht nennen will, kommt ins Detektivbüro Tobler. Dabei hat sie eine Brosche mit einem falschen Stein (Talmi). Sie beschuldigt ihren jungen Liebhaber, diese gegen die echte eingetauscht zu haben. Männdli kommt die Sache komisch vor.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden