Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Einstein Online #BrünzleGate: Beni Thurnheer plaudert aus der Kommentatoren-Box

Den Cup-Final 1981 in Wembley moderierte er mit fürchterlichem Blasendruck – und dann gab es auch noch Verlängerung! Sport-Kommentator Beni Thurnheer über amüsante Begebenheiten und echte Herausforderungen in seiner Kommentatoren-Karriere.

Beni Thurnheers #BrünzleGate

Was macht ein Fussball-Kommentator, wenn er schon am Anfang des Cup-Finals pieseln muss? «Beni National» über einen Auftritt, der fast in die Hose gegangen wäre.

Video
«Verlängerung! Ich musste irgendwie pieseln»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Das Pech mit dem FC Winterthur

Seit 1975 gibt FCW-Fan Thurnheer die Hoffnung nicht auf, seinen Verein mal wieder im Schweizer Cup-Final zu sehen.

Video
«Als FC Winterthur-Fan hatte ich brutales Pech»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Sport-Kommentator und Star-Übersetzer

Beni Thurnheers Erfahrung: Als Reporter weiss man genau, was die Trainer nach dem Match sagen werden.

Video
«Sie brachten meine angebliche Übersetzung – Katastrophe!»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Die Journalisten-Knacknuss Roy Hodgson

Der Engländer Roy Hodgson trainierte von 1992 bis 1995 erfolgreich die Schweizer Nati. Journalisten gegenüber zeigte er sich immer sehr offen – solange er Lust hatte.

Video
«Nein, nein, no interviews anymore...»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Beinahe erfroren beim Match Brasilien-Nordkorea

WM in Brasilien oder Südafrika heisst nicht, dass es der Sport-Kommentator dort mollig warm hat.

Video
«Südafrika, warm? Nicht, wenn dort Winter ist!»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Ein Kommentator ist immer nur an einem Ort

Wenn man Beni Thurnheer so hört, sollte man als echter Fussball-Fan froh sein, kein Sport-Kommentator zu sein.

Video
«Als Kommentator siehst du von der WM am wenigsten»
Aus Einstein vom 03.06.2016.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel