Zum Inhalt springen

Einstein Online Guter Riecher: So funktioniert unsere Nase

Wenn wir morgens beim Duft von Kaffee glücklich die Augen öffnen, können wir unserer Nase danken. Mit jedem Atemzug nimmt sie Duftmoleküle auf. Doch wie funktioniert unser Geruchssinn genau und wie können wir all die verschiedenen Gerüche um uns herum entschlüsseln? Die Animation erklärt es.

Legende: Video «Guter Riecher: So funktioniert unsere Nase» abspielen. Laufzeit 0:43 Minuten.
Vom 07.04.2016.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

  • Kommentar von Barbara auf der Maur, Sonnenstr.5 9200 Gossau
    Der Duft eines frischgebackenes Zopfes am samstag,den meine Mutter für die ganze Familie machte.Heisst meistens 2Zopfe da wir eine siebenköpfige Familie waren.Dieser Duft und im wissen es war wochenende,mmmmmm.....ansonsten war es keines. En guetä Tag Barbara Auf der Maur
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Margrit Burkard-Wunderli, Ste. Catherine de la Jacques Cartier Québec Kanada
    Wenn ich den Kafi Duft rieche, werde ich wach. Wenn ich den Kafi trinke, werde ich noch "wacher" und genau so ist es mit der Schoggi! Es gibt leider aber auch noch unangenehme Gerüche! Ein gutduftender Tag und ❤️liche Grüsse.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen