Zum Inhalt springen

Header

Video
Fan-Stimmen zu «Takasa» aus dem EuroVillage in Malmö
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Eurovision Song Contest Letzter Check in Malmö: Das sagen die Fans über «Takasa»

Wie stehen die Chancen für die Schweiz vor dem Halbfinal des Eurovision Song Contest in Malmö? «glanz & gloria» hat bei Eurovision-Fans in der schwedischen Stadt nachgefragt.

«Entweder gefällt dir der Schweizer Song oder du hasst ihn», sagt Clinton aus Malta. Er ist extra ins schwedische Malmö gereist, um am Song Contest dabei zu sein. Und er gehört zu denen, die den Schweizer Beitrag mögen. «Ich glaube, dass sie es damit ins Final schaffen werden.» Bei den Fans im Eurovision-Village kommt das Lied gut an. «Man kann toll mitsingen», meint etwa Henrik aus Schweden. Er glaubt, dass die Schweiz es darum in den Final schaffen wird. Und Lars aus Hamburg ist sogar überzeugt, dass «Takasa» dort unter den Top 10 landen werden.

Presseleute sagen «Takasa» knappen Finaleinzug voraus

Nicht ganz so rosig sehen das die internationalen Journalisten, die aus Malmö berichten. Im Pressezentrum des Eurovision Song Contest haben sie eine eigene Abstimmung lanciert. Dort reicht es der Schweiz zwar für den Finaleinzug – aber dies nur knapp.

Die Journalisten-Abstimmung kann aus dem ersten Halbfinal eine Trefferquote von 80 Prozent vorweisen. «Takasa» werden sich am Donnerstag im Halbfinal ihrem Schicksal stellen. Dann wird sich zeigen, ob die Prognosen stimmen.

Meistgelesene Artikel