Zum Inhalt springen

Header

Video
Sebalter über seinen Finaleinzug
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.05.2014.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Eurovision Song Contest Sebalter über den Final-Einzug: «Das ist eine Super-Sensation!»

Lange musste Sebalter nicht zittern, bis sein Name im ESC-Halbfinal fiel und feststand: Die Schweiz pfeift auch im Final vom Samstag. Wie es dem Tessiner geht und worauf er sich am meisten freut, erzählt er im Gespräch mit «glanz & gloria».

Video
Sebalters Jubel
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.05.2014.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Nach zwei Jahren ESC-Flaute muss die Schweiz nicht gleich nach dem Halbfinale die Koffer packen. Sebalter hat es geschafft und sagt im Anschluss an seinen Finaleinzug zu «glanz & gloria»: «Ich bin wirklich, wirklich zufrieden. Das ist eine Super-Sensation.» Er sei froh, dass die Schweiz gleich als erster Teilnehmer bekannt gegeben wurde, der es ins Finale vom Samstag geschafft hat.

Dann aber heisst es wieder warten. Sebalter geht mit der Startnummer 20 von 25 ins Rennen. Ob er dann auch so jubeln kann wie am Donnerstagabend, wird sich zeigen.

Die Startnummern im ESC-Final

1.Ukraine
2. Weissrussland
3. Aserbaidschan
4.Island
5. Norwegen
6. Rumänien
7.Armenien
8.Montenegro
9.Polen
10. Griechenland
11. Österreich
12. Deutschland
13. Schweden
14.Frankreich
15. Russland
16. Italien
17. Slowenien
18. Finnland
19. Spanien
20. Schweiz
21. Ungarn
22. Malta
23.Dänemark
24.Niederlande
25.San Marino
26.Grossbritannien

Meistgelesene Artikel