Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eurovision Song Contest «Takasa» ausgeschieden: Das sagen Schweizer Zuschauer

Die Schweizer Eurovision-Vertretung «Takasa» ist im Halbfinal ausgeschieden. Die User von srf.ch suchen nach Erklärungen für die Schweizer Niederlage.

Es hat dieses Jahr nicht einmal ins Final gereicht. Für die Band und die Schweiz platzt damit der Traum vom Eurovision-Sieg in der Vorausscheidung. Die Band konnte sich nicht gegen ihre 16 Konkurrenten durchsetzen.

Schade um den guten Song
Autor: UrsZürich

Das beschäftigt auch die Leser von srf.ch. Urs aus Zürich zum Beispiel glaubt, es lag vorallem am Auftritt: «Schöner Song, aber absolut vergeigter Auftritt! Kein Wunder, dass man rausfliegt. Für einen objektiven Zuschauer ist diese Präsentation einfach nur langweilig gewesen. Wirklich schade um den guten Song!»

Die Heilsarmee hat andere Aufgaben
Autor: UrsulaMännedorf

Auch Ursula aus Männedorf war mit dem Auftritt der Schweizer gar nicht zufrieden – und findet sehr deutliche Worte: «Das war eine schwache Vorstellung, schon wie die auf der Bühne standen, einfach nur peinlich, die Heilsarmee hat andere Aufgaben.»

Die Takasa-Leute sangen gut
Autor: JuhaZürich

Es gibt aber auch wohlwollende Stimmen: Juha aus Zürich findet, der Bühnenauftritt sei gut gewesen, die Musikrichtung aber falsch gewählt: «Da ich selber mit Musik zu tun habe, glaube ich etwas davon zu verstehen. Klartext: Die «Takasa»-Leute sangen gut, aber sie hatten gegen die anderen, «rockigen» Auftritte keine Chance.»

Auch erste Prognosen für den Final werden auf der SRF-Website gemacht. Für Willi aus Basel ist der Beitrag aus Griechenland vielversprechend: «Den Song fand ich spannend mit den rassigen Typen und dem alten Mandolinenspieler, der dazu noch sehr gut sang. Auch der Isländer hat mich mit seiner Ballade überzeugt. Malta könnte die Euro-Jugend begeistern.»

Meistgelesene Artikel