Buridans Esel

Staffel 1, Folge 6

Video «Buridans Esel» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Lester deponiert belastende Beweise im Haus seines Bruders, während sich Mister Numbers und Mister Wrench eine Schiesserei mit Malvo liefern. Milos findet derweil seinen Leibwächter und seinen Sohn tot am Strassenrand auf: Die beiden kamen mit dem Auto vom Weg ab, weil es Fische regnete...

Lester (Martin Freeman) fühlt sich von seinem Bruder im Stich gelassen und schleicht sich deshalb aus dem Spital, um die Mordwaffe im Waffenschrank seines Bruders zu deponieren. Nach vollbrachter Tat kehrt er unentdeckt in sein Spitalzimmer zurück.

Derweil nähern sich Gus (Colin Hanks) und Molly (Allison Tolman) vorsichtig einer Schiesserei, in die Mister Numbers, Mister Wrench und Malvo (Billy Bob Thornton) verwickelt sind. Es geht um Leben und Tod. Im starken Schneesturm wird Molly dann versehentlich angeschossen.

Später vergräbt Milos (Oliver Platt) das Lösegeld an jener Stelle, wo er 19 Jahre zuvor eine mit Geld gefüllte Tasche gefunden hat. Auf der Rückfahrt findet er seinen Bodyguard und seinen Sohn tot am Strassenrand auf.