Mortons Gabel

Staffel 1, Folge 10

Nachdem seine Frau ermordet worden ist, verschafft sich Lester ein Alibi. Malvo kommt ihm auf die Spur. Nach einer Auseinandersetzung, setzt sich der verletzte Profikiller ab, ohne seinen Gegner erledigt zu haben. Molly kann die verschiedenen Morde allmählich zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Um nach dem Mord an seiner Frau nicht sofort wieder in Erklärungsnotstand zu geraten, ist Lester (Martin Freeman) um ein Alibi bemüht. Zu diesem Zweck begibt er sich in Lou’s Coffee Shop, wo er für sich und seine Frau ein Essen bestellt. Später landet er gleichwohl auf dem Polizeiposten, wo er aber schweigt und am nächsten Morgen die Erlaubnis erhält, unter Aufsicht der beiden FBI-Agents Pepper und Budge in sein Heim zurückkehren zu dürfen.

Malvo (Billy Bob Thornton) taucht auf der Suche nach Lester in dessen Heim auf. Nachdem er sich der beiden FBI-Leute angenommen hat, macht er sich daran, Lester endlich ins Jenseits zu befördern. Bei der folgenden Auseinandersetzung tritt er in einen Kleiderhaufen, unter dem Lester zuvor eine Bärenfalle versteckt hatte…