Boykott

Video «Boykott» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der Regisseur des neuen Stücks, das der Theaterverein aufführen will, verlangt echte Küsse auf der Bühne. Nun muss Hans fleissig üben. Freiwillig stellt sich Bruno zur Verfügung. Nachdem er beim Radio endlich seine eigene Schachsendung bekommen hat, könnte er sowieso die ganze Welt umarmen.

Endlich bietet sich Bruno die Gelegenheit, seine Agnes einmal so richtig zu beeindrucken. Doch Agnes behandelt ihn wie Luft. Auch seine Mitbewohner sprechen plötzlich kein Wort mehr mit ihm. Der Grund: Annekäthi hat wegen nicht artgerechter Tierhaltung zum Boykott von Ultrafood-Lebensmitteln aufgerufen. Unglücklicherweise ist Ultrafood der Hauptsponsor von Radio Butterfly. Und unglücklicherweise macht Bruno seine Schachsendung für Radio Butterfly.

Tante Martha ist schwer erkältet. Dennoch behauptet sie felsenfest, vollkommen gesund zu sein. Sie liest gerade ein Buch mit dem Titel: «Gesundheit durch Willenskraft».