185 Jahre Stadtmusik Willisau

Die Stadtmusik Willisau, ein unternehmungslustiges Blasorchester der 1. Stärkeklasse, feiert ein stolzes Jubiläum. Bei den Novemberkonzerten lassen sich die Verantwortlichen immer etwas Besonderes einfallen. Dieses Jahr spielen sie Werke aus der Gründungszeit und solche zeitgenössischer Komponisten.

Die Stadtmusik Willisau feiert Geburtstag. Dies wurde mit einer Neuinstrumentierung und verschiedenen Konzerten gefeiert. Am Sonntag 17. November 2013 führen sie ihr traditionelles Kinderkonzert durch.

Beiträge

  • «i mach Blosmusig» mit Hansruedi Baettig

    Hansruedi Baettig spielt in der Stadtmusik Willisau Posaune. Obwohl er sich vorgenommen hatte, niemals irgendwo Präsident zu werden übt er dieses Amt in Willisau jetzt schon seit sieben Jahren aus.

    Dabei hat er auch schon lustige Sachen erlebt: «Unsere Musikanten sind so zuverlässig, dass sie sogar an abgesagte Proben kommen.» Sie seien dann halt gemeinsam in die Beiz gegangen.

    Hansruedi Baettig wünscht sich «etwas von Alfred Reed». Seine Musik gefällt dem Posaunisten besonders. Wir spielen in der «Fiirabigmusig» den zweiten, langsamen Satz aus der «Fourth Sinfonie for Band».

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler