Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karolinskas Kammarkör aus Schweden.
Karolinskas Kammarkör
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Basel singt und klingt

Europäischer Chorgesang verzaubert im Moment die Stadt Basel. Jugendliche aus ganz Europa bringen über das Auffahrtswochenende die ganze Stadt und die Region Basel zum Klingen. Am 11. Europäischen Jugendchorfestival in Basel treten nur ausgesuchte Chöre auf.

Wir stimmen uns schon heute in der «Fiirabigmusig» auf dieses einzigartige Festival ein. Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert in dieser Stunde Aufnahmen einiger Chöre, die in diesem Jahr in Basel auftreten werden.

Dazu gehören aus Schweden der Karolinskas Kammarkör, aus Ungarn der Kinderchor Cantemus und diverse ausgewählte Schweizer Jugendchöre.

Zudem sind Live-Aufnahmen zu hören von Chören, die im Rahmen der vergangenen Festivals aufgetreten sind und die Guido Rüegge besonderen Eindruck gemacht haben.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»