Zum Inhalt springen

Header

Audio
Werner Strassmann im Oktober 1994 bei der Preisverleiung «Goldener Violinschlüssel».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Biographischer Roman über Werner Strassmann

Werner Strassmann war Hornist an der Opera d'Oran in Algerien, Instruktor der Schweizer Armeespiele, Dirigent der Polizeimusik Zürich Stadt und der Othmarmusik St. Gallen. Strassmann hat sich ganz der Musik verschrieben. Ein Biographischer Roman gibt Einblicke in sein Leben.

Der Titel des biographischen Romans lautet «Ein Leben für die Musik», bzw. «Werner Strassmann - Ein Adjutant & Gentleman». Der Autor Kurt Nobs beschreibt darin die wichtigsten Stationen in Werner Strassmanns (*1935) Leben.

Werner Strassmann: «Und da gibts Einiges zu berichten: Spannendes, Humorvolles, Abenteuerliches. Und über allem stehen die Höhepunkte, die ich mit meinen Musikerinnen und Musikern auf der ganzen Welt erleben durfte.»

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen