Blasmusik in der Jungfrauregion

Das Jungfrau Music Festival bietet seit 15 Jahren Blasmusikkonzerte an. Dieses Jahr wartet das Festival mit einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Programm auf.

Ende Januar reisen das Berner Jugendblasorchester, das Sinfonische Blasorchester Bern, die Kleinformation «Da Blechhauf'n» aus Österreich, die Brass Band Bürgermusik Luzern und das Schweizer Armeespiel für Konzertabende ins Berner Oberland.

Weiter in der Sendung:

  • «i mach Blosmusig» mit Kurt Thoma

Beiträge

  • «i mach Blosmusig» mit Kurt Thoma

    KurtThoma fährt gerne Motorrad und spielt mit Leidenschaft bei den Gasterländer Blasmusikanten mit. Die Musik im Egerländerstil gefällt ihm.

    Gemeinsam mit Freunden reist er auch an Blaskapellenkonzerte im Ausland. «Das Niveau ist unglaublich hoch und die Stimmung jeweils unbeschreiblich», schwärmt der 44jährige.

    Blasmusik begleitet ihn schon sein ganzes Leben und daran soll sich auch nichts ändern.

    Kurt Thoma wünscht sich «Urlaub im Böhmerwald» mit den Gasterländer Blasmusikanten.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler