Christoph Walter erhält Stephan Jaeggi Preis 2020

Die höchste Auszeichnung der Schweizer Blasmusikszene geht in diesem Jahr an den Musiker, Komponisten und Dirigenten Christoph Walter. 

Ein Musiker aus Leidenschaft: Christoph Walter erhält den Stephan Jaeggi Preis 2020.
Bildlegende: Ein Musiker aus Leidenschaft: Christoph Walter erhält den Stephan Jaeggi Preis 2020. zvg/christophwalter.ch

Christoph Walter gelte «als einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz», heisst es in der Begründung.

Der Preis wird jährlich von der Stiftung der Schweizer Musikanten in memoriam Stephan Jaeggi verliehen.

Christoph Walter war jahrelang für die Militärmusik tätig. Er trug massgeblich zum Erfolg der Swiss Army Concert Band sowie der Swiss Army Central Band bei. 2009 gründete er das Christoph Walter Orchestra.

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann