Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bieri komponierte über 70 Märsche und Polkas.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

«Edelweiss und Enzian»

Am 2. August 2017 verstarb mit Jakob Bieri ein beliebter und bekannter Komponist der Schweizer Blasmusik. Seine Titel wi «Edelweiss und Enzian» oder die «Rüebliländer-Polka» zählen zum Repertoire vieler Blasmusikformationen. Diese «Fiirabigmusig» lässt seine bekanntesten Melodien erklingen.

Ausserdem in der Sendung: In allen Regionen der Schweiz gibt es Lokale und Regionale Wettbewerbe für junge Bläser und Schlagzeuger. Die Sieger dieser 16 Wettbewerbe treten am 26./27. August 2017 in Aarau zum grossen Finale an.
Neu ist, dass die Besten der Schweiz am «prix musique» in einer Vorrunde um drei finale Finalplätze spielen. Dort treten die drei Besten dann gemeinsam mit dem Symphonischen Blasorchester des Schweizer Armeespiels auf.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»