Emotionale Momente im Blasmusikjahr 2015

2015 kamen verschiedene Blasmusik CDs auf den Markt. Vorallem die Blaskapellen waren produktiv. Einige beschenkten sich zum Jubiläum selber mit einer CD. So zum Beispiel die Wiggertaler Blaskapelle, die Rigspatzen, die Blaskapelle Venovana oder die Blaskapelle Zimmerberg.

Posaunenspieler während eines Konzerts.
Bildlegende: Blasmusik. istockphoto

Die «Fiirabigmusig» stellt die Neuausgaben 2015 noch einmal vor. Karin Kobler schildert aus ihrer Sicht die emotionalsten Moment aus Blasmusiksicht im vergangenen Jahr.

Zu hören sind unter anderem Ewald Benz und seine neue Seldwyler Dorfmusik – sie lassen mit ihrer CD die Musik von Jakob Farner aufleben – oder die Rümligbuebe, die mit ihrem neuen Album ebenfalls überzeugen.

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler