Europa singt!

Europäischer Chorgesang der Extraklasse verzaubert Basel. Am Europäischen Jugendchorfestival treten in Basel alle zwei Jahre ausgesuchte Chöre auf. Die Jugendlichen aus ganz Europa bringen über das Auffahrtswochenende jeweils die ganze Stadt und die Region Basel zum Klingen.

Der Gesamtchor auf der Empore eines Opernhauses.
Bildlegende: Gilt als einer der Höhepunkte während des EJCF: Der Estonian National Opera Boys' Choir EJCF.ch

Wir stimmen uns schon heute in der «Fiirabigmusig» auf dieses einzigartige Festival ein. Guido Rüegge präsentiert Live-Aufnahmen, die im Rahmen der vergangenen Festivals entstanden sind. So gibt es zum Beispiel ein Wiederhören mit dem herausragenden litauischen Kinderchor Kivi oder dem Estonia TV Girls Choir aus Estland, der vor zwei Jahren in Basel aufgetreten ist.

Am 29. Mai 2014 stellt Chormusikredaktor Guido Rüegge in der «Fiirabigmusig» die Chöre vor, die in diesem Jahr in Basel dabei sein werden.

Gespielte Musik

Autor/in: ruegg, Redaktion: Guido Rüegge