Zum Inhalt springen

Header

Audio
Honduras Indianer.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

«Le petit Indien»

Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Erfrischend und innovativ zeigt sie das Schaffen der Schweizer Volksmusik-Szene: Vom «Schwiizerörgeli» bis zum volkstümlichen Schlager-Hit.

Pierre Cavalli war einer der ersten Schweizer Jazzgitarristen. Er lebte von 1928 bis 1985 und spielte in namhaften Big Bands unter der Leitung von Hazy Osterwald, Kurt Edelhagen oder Fred Böhler. Sogar als Studiomusiker für Quincy Jones und Michel Legrand war er tätig. Bei «Le petit Indien» der DRS Big Band steuerte Perre Cavalli ein Gitarrensolo bei. Diese Aufnahme befindet sich in der Sammlung Dür. Eine weitere Perle, die Musikredaktor Dani Häusler vorstellt.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen