«Lüpfig und müpfig»

Sammlung Fritz Dür

Aus der «Sammlung Fritz Dür» stellt Dani Häusler in der «Fiirabigmusig» die Schnellpolka «Capricciosetta» vom Komponisten Salizzato vor, gespielt von den Fisarmonicisti Roveredo.

Beiträge

  • «Capricciosetta»

    Zur Schnellpolka «Capricciosetta» hat Dani Häusler bei seiner Recherche kaum Informationen gefunden, weder zum Titel noch zu Interpret oder Komponist.

    Der soll so beliebt gewesen sein, dass Passagiere in Luzern extra eine längere Wartezeit in Kauf nahmen, nur um gemeinsam mit Zgraggen Richtung Como fahren zu können. Deshalb hat er sich einfach auf seine Ohren verlassen und ganz genau hingehört. Er erzählt, was ihm dabei aufgefallen ist.

    Diese Aufnahme aus der «Sammlung Dür» stammt aus dem Jahr 1961.

    Dani Häusler

Gespielte Musik