Matt Stämpfli: «Musicals sind zeitlos!»

«Musical meets Swiss Band» war der Titel der letzten Konzertreihe der «Swiss Band». Nun gibt es auch eine CD von diesen Konzerten. Selbst für Bandleader Matt Stämpfli gab es in Sachen Musicals einiges zu entdecken: «Durch die Arbeit am Programm habe ich extrem viel Neues kennengelernt», sagt er.

Sie überzeugt auf der Bühne mit perfekt einstudierten Shows: Die Swiss Band unter der Leitung von Matt Stämpfli.
Bildlegende: Sie überzeugt auf der Bühne mit perfekt einstudierten Shows: Die Swiss Band unter der Leitung von Matt Stämpfli. zvg/Swiss Band

Die Swiss Band ist die musikalische Botschafterin der Fluggesellschaft Swiss. Unterdessen spielen in der Band auch Musikantinnen und Musikanten mit, welche nicht bei der Swiss arbeiten. Die Swiss ist aber nach wie vor die Hauptsponsorin der Swiss Band.

Es sei eine «sehr wertvolle Zusammenarbeit», sagt Matt Stämpfli im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Seit Anfang 2014 ist Stämpfli Bandleader der Swiss Band. In dieser Zeit hat er aus dem Blasorchester eine richtige Unterhaltungsband geformt: «Wir haben die Palette der Stilrichtungen erweitert», so der Bandleader.

Das Swiss Band Konzert «Swing & more» vom 22. März 2020 wird wegen des Coronavirus verschoben. Weitere Informationen auf der Internetseite der Swiss Band!

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann