«Mein Name ist Hase»

Die Ostertage sind vorbei – der Osterhase kann sich ausruhen. Nicht so in dieser «Fiirabigmusig», wo verschiedene Musiktitel rund um den Hasen auf dem Programm stehen. Aber auch weitere tierische Kompositionen sind zu hören.

Jung beisst Schokohase den Kopf ab.
Bildlegende: Zum Reinbeissen. keystone

In den Stuben und Kinderzimmern stehen kurz nach Ostern wohl noch unzählige Hasen und Häschen aus Schokolade. «Haas und Häschen», so heisst auch eine Komposition der jungen Volksmusikantin Jacqueline Wachter. Dieser Musiktitel ist in dieser Stunde zu hören – wie auch der Schottisch «Mein Name ist Hase». Dazu gibt es aber auch Volksmusik vom Pinguin bis zum Tiger und vom «Büsi» bis zum «Bäri».

Gespielte Musik

Autor/in: studs, Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer