«Mis Müeti»

Nachdem bereits gestern die «Fiirabigmusig» den Müttern gewidmet war, aus Anlass des bevorstehenden Muttertags, sind auch in dieser Stunde viele Jodellieder und volkstümliche Instrumentaltitel rund um den weiblichen Elternteil zu hören.

Viele Kinder schenken ihren Müttern zum Muttertag Blumen, ein gutes Essen oder Süssigkeiten, verschiedene Komponisten hingegen haben ihren Müttern eine Komposition gewidmet.

Das wohl bekannteste Jodellied, welches in dieser «Fiirabigmusig» zwei Tage vor dem Muttertag zu hören ist, ist «Mis Müeti» von Georges Alioth. Nebst diesem Lied sind aber auch Kompositionen von Dölf Mettler, Franz Stadelmann, Sepp Trütsch oder Hannes Fuhrer zu hören. Eine Stunde Volksmusik, ganz allen Müttern dieser Welt gewidmet  und vielleicht auch eine gute Erinnerung an alle, die den Muttertag schon öfters vergessen haben.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer