«Musikalisches Fribourg» - Volksmusik aus dem Kanton Fribourg

Der Kanton mitten auf dem vielbeschworenen «Röschtigraben» steht im Mittelpunkt dieser «Fiirabigmusig» - und es wird sich zeigen, wie musikalisch hochstehend und vielseitig dieser Kanton ist.

Beispielsweise ist auch der «Jodlerklub Alphüttli Plaffeien» mit seiner neuen CD zu hören, der Jodlerklub, welcher gerade im nächsten Juni das 27. Westschweizer Jodlerfest organisiert.

Ebenfalls sind einige Kompositionen von Alphons Gugler zu hören, ein bedeutender Freiburger Komponist für Jodellieder, dessen Todestag sich gerade letzten Samstag zum 45. Mal jährte. Guglers Lehrmeister war übrigens Abbé Joseph Bovet - ein weiterer Komponist, der in dieser «Fiirabigmusig» zum Kanton Fribourg nicht fehlen darf.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer