Neue Blaskapellenklänge aus Bern

«Blasmusik mit Herz» präsentiert die Berner Blaskapelle. Seit 58 Jahren besteht diese Formation. Angefangen hat alles mit Schlager- und Egerländer Musik. Heute spielt die Berner Blaskapelle vorwiegend Böhmische Literatur. 15 Titel präsentiert sie nun auf ihrer neusten CD.

Beiträge

  • «i mach Blosmusig» mit André Brunner

    André Brunner ist Brass Bander mit Leib und Seele. Der Brass Band Virus hat ihn 1959 in England erfasst. Er hat nach seinen Wanderjahren dort ein Jahr verbracht.

    Der rüstige 76-jährige Berner sagt dazu: «Es hat sich damals für mich einen neue Welt aufgetan und es sind Freundschaften fürs Leben entstanden.» Zurück in der Schweiz war er mit dabei als die Brass Band Imperial gegründet wurde. Dank ihr hielt auch der Kontakt nach England.

    André Brunner wünscht sich, dass er noch lange in der Musikgesellschaft Meisterschwanden Bariton spielen kann. Es ist für ihn das schönste Hobby der Welt.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler