Neue festliche Bläsermusik für Brass Band

Seit 2017 steht die Brass Band Fröschl Hall unter der Leitung des Schweizer Dirigenten Corsin Tuor. Zu Weihnachten hat die älteste Brass Band Österreichs nun eine CD mit festlicher Bläsermusik herausgegeben. Corsin Tuor: «Weihnacht eignet sich sehr gut zum Musizieren».

«Ein wunderschöner Ort!», schwärmt der Schweizer Dirigent Corsin Tuor vom historischen Städtchen Hall bei Innsbruck.
Bildlegende: «Ein wunderschöner Ort!», schwärmt der Schweizer Dirigent Corsin Tuor vom historischen Städtchen Hall bei Innsbruck. zvg/Ausschnitt CD-Cover

Corsin Tuor ist in der Schweiz unter anderem bekannt als Dirigent der Brass Band Berner Oberland. Für die CD der Brass Band Fröschl Hall hat er fast sämtliche Musik selbst arrangiert: «Ich wollte keine Stücke auf CD aufnehmen, die schon 1000 Mal aufgenommen wurden», sagt Corsin Tuor dazu.

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann