Neue Kleider zum Jubliläum

  • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Gegründet im Jahr 1994, feiert der Schweizer Jugendchor in diesem Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Der nationale Jugendchor, mit Stimmen aus allen vier Sprachregionen der Schweiz, repräsentiert seit Jahren die Vielfältigkeit der Schweiz im In- und Ausland.

Der gesamte Chor steht auf einem mit Pflastersteinen belegten Platz. Der Blickwinkel der Kamera ist von oben herab.
Bildlegende: Der Schweizer Jugendchor begeistert im In- und Ausland. zvg

In dieser «Fiirabigmusig» sind viele Aufnahmen des Schweizer Jugendchors zu hören, die in den letzten 25 Jahren entstanden sind. Ausserdem erklärt der musikalische Leiter, Nicolas Fink, warum der Chor zum Jubiläum nun «neue Kleider» braucht.

Weiter verrät er, was ihm der Schweizer Jugendchor bedeutet und was den Chor inmitten der vielen anderen Chöre der Schweiz so besonders macht.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge