«O Müeti»

Musikalische Erinnerungen an das legendäre Jodelduett Rüedi-Rüegsegger. Vor 100 Jahren, am 26.2.1912, wurde Ernst Rüedi geboren. Von 1949 bis 1965 sang er zusammen mit Hans Rüegsegger im Duett.

Dieses legendäre Jodelduett wurde jeweils von Walter Hofer an der Handorgel begleitet, der den beiden auch gegen fünfzig Lieder «auf den Leib» schrieb. Die Doppel-LP «O Müeti» mit diversen Originalaufnahmen wurde 1982 mit der «Goldenen Schallplatte» ausgezeichnet.

In dieser «Fiirabigmusig» schwelgen wir in Erinnerungen mit den schönsten Liedern dieses überaus erfolgreichen Jodelduetts. Ergänzt werden ihre Lieder durch andere unvergessene Duette und Duos: Vom Jodelduett Jakob Ummel-Vreni Kneubühl bis zum Akkordeonduo «Schär-Zwillinge» und vom Jodelduett Marthely Mumenthaler-Vrenely Pfyl bis zum Gesangsduo «Bumm und Schrumm».

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge