Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Schwyzerörgeli-Plausch

Das typische Schweizer Volksmusikinstrument - von urchig bis innovativ. Das Schwyzerörgeli erfreut sich grosser Beliebtheit, gerade bei jungen Musikantinnen und Musikanten.

In dieser Sendung gibt es sowohl urchige wie auch innovative Töne von diesem Instrument, gespielt von legendären Schwyzerörgelispielern wie Josias Jenny oder Rees Gwerder, aber auch Interpreten der neuen Volksmusikgeneration wie Markus Flückiger oder Marcel Oetiker.

Nebst dem Alphorn ist das Schwyzerörgeli wohl das typischste Instrument der Schweizer Volksmusik - bekannt auch bei vielen Nicht-Volksmusikkennern. Weniger bekannt ist, dass nebst viel urchiger Musik auch ganz innovative Klänge auf dem Schwyzerörgeli gespielt werden.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen