Singing Europe

Vom 16. bis 20. Mai 2012 findet in Basel das Europäische Jugendchorfestival statt. An dieser renommierten Veranstaltung treten ausschliesslich Chöre auf, die speziell für die zahlreichen Konzerte in Basel ausgesucht wurden.

Die faszinierende Vielfalt der europäischen Jugendchorszene kann für einmal ganz nah und auf engem Raum erlebt werden. Als Einstimmung auf dieses einzigartige Festival sind in dieser «Fiirabigmusig» unter anderem Aufnahmen von Chören zu hören, die am diesjährigen Festival dabei sind.

Guido Rüegge präsentiert einen bunten Melodienreigen vom Kammerchor des Musikgymnasiums Stockholm bis zum Chor der «Knabenkantorei Basel» und vom Estnischen Mädchenchor «TV Girls Choir» bis zum Bündner Chor «InCantanti».

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge