Swiss Army Big Band versprüht «Schweizer Freude»

Nach einer fast fünfjährigen Pause war die Swiss Army Big Band endlich wieder im Tonstudio. «Gaudia Helvetica» (deutsch: Schweizer Freude) heisst ihre neue CD. Zu den Schweizer Freuden gehören neue Arrangements wie das «Artur Beul Medley» oder die Swingversion des Marsches «Schwyzer Soldaten».

Die Spielfreude der Swiss Army Big Band packt vom ersten Ton an und ist auch auf der CD «Gaudia Helvetica» deutlich zu spüren.
Bildlegende: Die Spielfreude der Swiss Army Big Band packt vom ersten Ton an und ist auch auf der CD «Gaudia Helvetica» deutlich zu spüren. zvg/Schweizer Armee

Die Band präsentiert aber auch Klassiker wie «In the Mood». Die meisten Titel der CD «Gaudia Helvetica» sind so noch nie auf einem Tonträger erschienen.

Seit 2015 steht die Swiss Army Big Band unter der Leitung von Edgar Schmid. Er hat das Spektrum der Band bewusst auch in Richtung Pop und Rock geöffnet, «ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren».

Die CD «Gaudia Helvetica» ist im Tonstudio Amos erschienen.

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann