Über 325'000 Klicks für die Musik Frohsinn Oberburg

Dass Blasmusik im Internet «viral» geht, kommt nicht alle Tage vor. Der Musik Frohsinn Oberburg ist es gelungen. Ihre Showeinlage mit dem Titel «079» an der Solätte-Feier in Burgdorf wurde im Internet schon über 325'000 Mal gesehen.

Dank einem Handy-Video wurde ein musikalischer Gag der Musik Frohsinn Oberburg zum Internethit.
Bildlegende: Dank einem Handy-Video wurde ein musikalischer Gag der Musik Frohsinn Oberburg zum Internethit. Musik Frohsinn Oberburg

«079» ist ein Hit des Schweizer Popduos «Lo & Leduc». Die Musik Frohsinn Oberburg spielte Ende Juni am Solätte-Umzug in Burgdorf einen kurzen Ausschnitt aus dem Stück. Das Handy-Video eines Zuschauers ist seither ein Internethit.

Volkstümliches mit der 9er Musik Kerns
Die 9er Musik Kerns ist heute eine Untergruppe der Harmoniemusik Kerns. Eigentlich begann die Geschichte der 9er Musik Kerns aber bereits 1812.

Die Formation ist am 06.07.2018 live in der Sendung «Zoogä-n-am-Boogä» aufgetreten. Die Fiirabigmusig spielt zwei Titel aus diesem Live-Auftritt.

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann