Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Frey leitet das Regionale Akkordeonorchester seit 60 Jahren.
SRF
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Vive l’accordéon

Im Mittelpunkt der heutigen «Fiirabigmusig» steht das konzertante Akkordeon und seine vielseitige Verwendung im Orchester sowie auch als Solo-Instrument. Gleichzeitig werfen wir einen Blick auf ein nicht alltägliches Jubiläum: Ein Akkordeonorchester.

Nach einer soliden musikalischen Ausbildung stellte der junge Musiker Peter Frey im Jahre 1960 in Reinach AG sein eigenes Orchester auf die Beine: das Regionale Akkordeonorchester Peter Frey, welches er heute noch dirigiert. Viele Arrangements und Kompositionen hat er eigens für diesen Verein geschrieben, einstudiert und aufgeführt.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»