Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der SRF Musikwelle Spezialpreis wurde in diesem Jahr für das bestgespielte Euphonium Solo im Stück «Paganini Variations» (Philip Wilby) vergeben.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Walliser gewinnen «Swiss Open Contest» 2019

Die Brass Band 13 Étoiles ist die Gesamtsiegerin des diesjährigen «Swiss Open Contest». Zudem gewinnt ihr Solo-Euphonist William Birrer den SRF Musikwelle Spezialpreis. Die «Fiirabigmusig» blickt zurück auf das erste «World Band Festival» Wochenende.

Das erste «World Band Festival» Wochenende ist geprägt vom «Swiss Open Contest» im KKL Luzern und von der Radiosendung «World Band Festival Live» direkt vor dem KKL. Eine Livesendung, in welcher unter anderem eine Uraufführung zu hören war.

Die «Fiirabigmusig» geht zudem auch der Frage nach, wie es dazu kam, dass der Schweizer Orchesterleiter Christoph Walter plötzlich am Dirigentenpult der englischen Black Dyke Band stand.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen