Zum neue Jahr

Am ersten Tag des neuen Jahres bietet diese Fiirabigmusig viel passende Volksmusik und Jodellieder zum Thema Neujahr. Gleichzeitig blicken wir mit Ausschnitten verschiedener Jodel-Produktionen noch einmal kurz zurück ins Jahr 2009.

Gleich zwei Jodellieder unter dem Titel «Zum neue Jahr» stehen am Anfang dieser Fiirabigmusig, es sind dies die Kompositionen des Toggenburgers Willi Valotti und des Entlebuchers Ruedi Renggli. Zudem blickt diese Fiirabigmusig noch einmal auf das vergangene Jahr zurück, und bringt Ausschnitte aus einigen der besten Jodel-CDs des Jahres 2009. Und zum Schluss der Sendung gibt es auch einen Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse 2010 im Bereich Jodeln - in einem Jahr, in welchem vor allem das 100-Jahr-Jubiläum des Eidgenössischen Jodlerverbandes im Mittelpunkt stehen wird. 

Gespielte Musik

Autor/in: Sämi Studer