67. Filmfestival de Cannes, Grace of Monaco, HR Giger

  • Samstag, 17. Mai 2014, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 17. Mai 2014, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 17. Mai 2014, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 17. Mai 2014, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 18. Mai 2014, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 385 Woche 20 2014

Am roten Teppich in Cannes
Bildlegende: 67. Festival de Cannes 2014 FDC

 - Kino im Kopf: mit Brigitte Häring. Das Filmfestival von Cannes läuft mein Kollege Michael Sennhauser ist vor Ort und bringt uns die Festivalstimmung akustisch näher. Und er bespricht den Eröffnungsfilm «Grace of Monaco», der auch bei uns im Kino läuft. Und: Der Schweizer Künstler und Alien-Erfinder HR Giger ist gestorben, ihn würdigen wir mit einem Beitrag und mit Stimmen von Weggefährten. Und dann gibts wie immer ein Ohr voll Film zum Hören und Raten und unsere fünf Kino-Kurztipps.

Autor/in: Brigitte Häring