Zum Inhalt springen

Header

Audio
Chani und Nadja Lesaulnier
Sinfonia en Perigord
abspielen. Laufzeit 94 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Le Petit Concert Baroque: Orchestrales und Vokales für Cembalo-Duo

Die beiden Schwestern Nadja und Chani Lesaulnier spielen in einer Besetzung, die man vor allem aus der Romantik kennt, die aber auch schon im Zeitalter der Aufklärung geläufig war: Zu zweit an den Tasten.

Das Repertoire für Cembalo-Duo ist im Barock ziemlich schmal, nur vereinzelt finden sich entsprechende Stücke. Was aber nicht heissen will, dass die Musikliebhaber an den Höfen oder in den Salons dieser Kunst nicht gefrönt hätten; Werke für zwei Cembali wurden einfach seltener gedruckt bzw. aufbewahrt.

Das Duo «Le Petit Concert Baroque», das die beiden Schwestern Lesaulnier 2002 gegründet haben, nimmt diese verborgene Tradition auf mit eigenen Bearbeitungen von Vokal- und Instrumentalwerken Bachs und Händels.

Konzertaufnahme vom 4. Februar 2013 im Münstersaal in Basel im Rahmen von CIS (Cembalomusik in der Stadt Basel)

Gespielte Musik

Mehr von «Fiori musicali»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen