Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Capella de la Torre.
zvg
abspielen. Laufzeit 91 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Mit Pfeifen, Trommeln und mehr: Die Capella de la Torre

Mindestens 365 Instrumentalisten tummelten sich vor 600 Jahren in Konstanz, als dort der grösste Kirchenkongress des Mittelalters stattfand: das 16. ökumenische Konzil zur Wahl eines Papstes.

Die Musikerinnen und Musiker der «Capella de la Torre» wandeln auf ihrer aktuellen CD auf den Spuren dieses Grossereignisses, denn die vielen Gäste dort wollten ja auch unterhalten sein. Musik aus Mittelalter und Renaissance gehört auch sonst zum Schwerpunkt des deutschen Ensembles, gespielt auf Schalmei, Pommer, Dulzian ... oder wie die alten Blasinstrumente sonst noch heissen.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiori musicali»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen