Teil 2

Video «Teil 2» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Um den verliebten Fleming genussvoll zu quälen, lädt Ann O'Neill den frischgebackenen Assistenten von Geheimdienst-Admiral Godfrey zur Geburtstagsparty ihres Liebhabers Esmond ein. Obwohl Fleming Muriel als seine weibliche Begleitung mitbringt, hat er nur Augen für Ann.

Lange kann Fleming sich nicht zurückhalten, und in einem unbeobachteten Augenblick fallen die beiden schicksalhaft Verketteten wie zwei ausgehungerte Raubtiere übereinander her.

1940 steht Grossbritanniens Alliierter Frankreich gegen die durchgebrochenen Kräfte Hitlerdeutschlands kurz vor der Kapitulation. Verzweifelt versuchen die Briten, ihre Truppen vor der Gefangenschaft zu bewahren und über den Kanal zu bringen. Fleming, wünscht sich von seinem Bürotisch in London an die Front, um dort sein geheimdienstliches Wissen und Können aktiv anwenden zu können.

Zu seiner grossen Überraschung bewilligt sein Vorgesetzter, Admiral Godfrey, seinen Antrag um Einsatz an der französischen Küste. Mitten im Chaos der Evakuation soll er überwachen, dass Pläne und Einsatzpapiere aus dem Verbindungsbüro der britischen Armee vernichtet werden, bevor sie dem Feind in die Hände fallen. Voller Tatendrang will Fleming aufbrechen um seinen Auftrag auszuführen, als seine Mission unerwartet kompromittiert wird.