Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Vischer
Keystone
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Dani Vischer: «Ich habe zum Glück keine Doktorarbeit geschrieben»

Ist die Pädophilie-Debatte der Grünen und Daniel Cohn-Bendits Vergangenheit eine längst fällige Aufarbeitung oder ein weiteres Beispiel von medialer Hysterie? Polit-Urgestein und Nationalrat der Grünen Daniel Vischer über journalistischen Reinheitsterror und das Sündenregister der Alt-68er.

Download

«Es gab damals eine grosse sexuelle Experimentierlust», sagte Daniel Cohn-Bendit kürzlich dem «Spiegel». Wie steht Grünen-Urgestein Daniel Vischer zum wiederaufgerollten Sündenregister der 68er? Der Sohn einer Basler Daig-Familie, der auszog, um in Zürich «richtig linke Politik» zu machen, über Politiker im Schaufenster, die Medien im Zeitalter der Skandalisierung und seinen eigenen Werdegang vom Klassenkämpfer zum Brückenbauer.

Mehr von «Focus»