Eckart von Hirschhausen: «Ich bin ein moderner Schamane»

Mit seinen Büchern, seinen Shows und seinen TV-Auftritten begeistert der Autor und Entertainer Eckart von Hirschhausen Millionen. Er zeigt, dass das Populäre nicht zwingend oberflächlich sein muss. In seinem neuen Buch rehabilitiert er das Alter und ist sagt: Die zweite Lebenshälfte ist die bessere.

ecki
Bildlegende: Eckhart von Hirschhausen mit SRF Focus Moderator Dominic Dillier SRF

Eckart von Hirschhausen ist dieses Jahr 50 geworden, sagt in seinem neuen Buch, «die meisten Leute sind mit 70 zufriedener als mit 17» und präsentiert dazu Beispiele aus der Wissenschaft und dem Leben. Der erfolgreichste deutsche Sachbuchautor schreibt verständlich und unterhaltsam und findet es borniert, wenn Kritiker ihn deshalb belächeln. Der Entertainer und Autor im Gespräch über Altersweisheit und Jugendwahn, über Schulmedizin und Magie, Glück und Wunder und über seine Omnipräsenz auf allen Kanälen.

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier