Gustav: «Meine Buben haben das gleiche Autoritäts-Problem wie ich!»

«Tu es nicht», haben seine guten Freunde ihn gewarnt, als er letztes Jahr für die grosse TV-Kiste «Kampf der Chöre» angefragt wurde. Er tat es doch. Und er tat es richtig.

Gustav begeisterte in Wort und Ton sein Live-Publikum in Murten.
Bildlegende: Gustav begeisterte in Wort und Ton sein Live-Publikum in Murten. ©SRF/Peter Mosimann

Gustav, der Fribourger Musiker, wurde plötzlich vom ewigen Insidertipp zum national bekannten Promi und hat dabei nie sein Gesicht verloren. Im Gespräch mit DRS 3-Moderatorin Franziska von Grünigen erzählt Gustav, warum «Kampf der Chöre» ein Befreiungsschlag war und wieso die Farbe seines Duschvorhangs auch in Zukunft Privatsache bleibt.

Moderation: Franziska von Grünigen, Redaktion: Franziska von Grünigen